5.8.2011 Fulda, Schlosshof

5.8.2011 Fulda, Schlosshof

Guten Morgen, liebes Tagebuch!

Nach wenigen Tagen zu Hause geht es heute wieder los. Wir treffen uns am 4.8. gegen 11 in Gröbenhell. So ist zumindest der Plan. Anna und ich kommen etwas später an, wir stehen nämlich erst mal im Stau.
Es steht so ziemlich den ganzen Tag Proben auf dem Plan. Stefan ist dieses Wochenende nicht dabei und Ersatzmann Benni – vielen von der Sinnfonie bekannt als Background-Sänger – vertritt ihn und das Set muss noch einmal geprobt werden.
fulda14
Gegen Mitternacht steigen wir in den Bus und machen uns auf den Weg nach Fulda. Irgendwie schaffe ich es erst in den Morgenstunden einzuschlafen und werde wenig später vom Regen geweckt. Eigentlich urgemütlich. Du liegst in der warmen Koje und draußen prasselt der Regen auf den Bus. Zeit, sich nochmal umzudrehen!

Der Hunger lockt dann doch irgendwann und inzwischen hat sich auch die Sonne ihren Weg durch die Wolken gebahnt. Es gibt Rührei und allerlei andere Köstlichkeiten. Eine Dusche wäre jetzt nicht schlecht, die ist allerdings nicht wie beim letzten Mal hier gleich im Gebäude, sondern im Hotel Maritim am anderen Ende des Schlossparks. Im Schwimmbad!
Dazu sei gesagt, dass ich normalerweise IMMER meine Badehose dabei habe, bei diesem Wetter aber dachte, dass ich sie eh wieder nicht brauchen werde. Und jetzt ist hier ein SCHWIMMBAD! Und das habe ich nebenbei ganz für mich alleine. Niemand will anscheinend um diese Uhrzeit ins Wasser.

Erfrischt laufe ich wieder am Backstagezelt ein und es beginnt das muntere Zeit-Totschlagen. Und das ganz ohne Internet! Ich lege mich noch ein Stündchen in die Koje, bevor wir mit dem Soundcheck beginnen. Benni darf heute ansagen, was wir spielen, schließlich geht es primär um seinen Mix. Als schließlich alles passt haben wir noch ein paar Minuten bis zum Abendessen und hinterher ein großes Meet and Greet. Das gab’s irgendwo zu gewinnen.

Als Vorband sind heute die Jungs von Burn am Start, die mit etwas Verspätung eintreffen.
Die letzen zwei Stunden bis zur Show vergehen dann wie im Flug. Ein paar Nummern von Burn anschauen, umziehen, anstoßen, Händekreis heute mal in abgewandelter Besetzung und raus auf die Bühne.
Benni spielt eine prima Show und viele bekannte Gesichter sind im Publikum zu finden. Thomas hat für „Bruder Jakob“ heute mal eine Alternative im Gepäck und lässt das Publikum einen nicht ganz jugendfreien Text singen… Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten, lasst euch mal überraschen!

Nach der Show geht es nochmal raus zu den Fans, bis der Hof leer ist und wir räumen das Feld und begeben uns an Bord. Nächster Halt: Passau! Gute Nacht!

Hipp Höpp

Ducky