22.4.2012, Hamburg, Docks

22.4.2012, Hamburg, Docks
Guten Morgen, liebes Tagebuch,

Was für eine lustige Nacht… Busdisko mit EAV und anderen Klassikern. Thomas rutscht vor Lachen vom Tisch ab und schlägt sich den Nasenrücken blutig.
Einer der Jungs von Burn (die fahren bei uns im Bus mit) trinkt einen kleinen Schluck Whisky zu viel. Immerhin schafft er es bis zu Brian, unserem Fahrer, und bittet um Boxenstopp. Bis zur Leitplanke kommt er, dann lässt er sich sein Getränk und den heutigen Abend noch einmal durch den Kopf gehen…
dsc_6697
Mich ruft rechtzeitig die Koje und so erwache ich halbwegs ausgeschlafen in Hamburg, wo wir neben der berühmten Kiez-Tankstelle stehen. Heute soll es ja spannend werden, wenn Sankt Pauli gegen Rostock spielt und entsprechend ist der gesamte Kiez Sperrgebiet. 3000 Polizisten einsatzbereit. Und alleine an dieser Tankstelle stehen bestimmt 25 Einsatzwagen.

Ich mache mich auf dem Weg zum Klub, wo der Türsteher bereits eifrig mit der Polizei diskutiert. Zunächst denke ich, dass es sich um die angekündigten Krawalle dreht. Falsch gedacht! Eine ältere Dame wirft aus dem Haus gegenüber Messer auf Passanten. Deshalbn hat der Klub die Polizei gerufen, die eigentlich gar keinen Nerv für amoklaufende Omas hat.
Immer wieder spannend hier…

Ich brauche jetzt erstmal ein Frühstück und bekomme das in Form eines pfannenfrischen Rühreis. Dazu einen Kaffee und schon ist er wieder zufrieden, der Gitarrist. Irgendwann am Nachmittag taucht oben erwähnter Burn-Junge auf. Kasweiß im Gsicht sagen wir Bayern. Aus Marzipan wird eben nicht so schnell eine Leberwurst… Na viel Spass am heutigen Tage… Mir fällt wieder die EAV ein: …“beim vierten Achtel quält mich noch der Gewissensbiss, doch was soll’s , weil dieser Tag sowieso verschissen is…“ So oder so ähnlich…

Nach dem 3:0 Sieg der Hamburger warten wir schließlich gespannt auf das, was da kommen mag, doch es bleibt ruhig. Gut, dass wenigstens die messerwerfende Oma unsere Sensationsgier gestillt hat.
Um 16 Uhr ist Soundcheck und danach geht alles etwas zügiger als sonst. Eine Stunde früher Einlass, eine Stunde früher spielen als sonst. Das bedeutet Beeilung mit der emotionalen Einstimmung, klappt aber ganz gut und Burn schaffen es rechtzeitig auf und wieder von der Bühne, dass wir pünktlich um 8 starten können.

Es wird ein heißes Konzert, tolle Stimmung, hohe Temperaturen. Und es ist gleichzeitig das letzte Konzert von Birgit, bevor auch sie sich in die Babypause verabschiedet. Ab nächstem Tourblock wird es also spannend…

Duschen ist nach so einer Show Pflichtprogramm, dann steigen wir zeitig in den Bus, denn vor uns liegen 800 Kilometer Heimreise.
Dank sei an dieser Stelle auch dem Herrn Stiller gesagt, der auf meiner Bühnenseite an diesem Tourblock als Backliner eingesprungen ist und einen ganz tollen Job gemacht hat!

Ich habe die letzten Tage und vor allem Nächte im Kreuz und so ruft mich recht schnell meine Koje, wo ich in komatösen Schlaf falle, als mein Kopf das Kissen berührt.

Viel früher als erwartet landen wir in Gröbenhell und ich mache mich auf den Heimweg. 3 Tage ausspannen, dann geht es auf den nächsten Tourblock!

Bis dahin!

Hipp Höpp

Ducky