4.11.2017, Rastatt, Badner Halle

4.11.2017, Rastatt, Badner Halle

 Guten Morgen, liebes Tagebuch!

Stunde null. Oder auch Tag x. Mit gemischten Gefühlen verlasse ich den Bus. Vor ziemlich genau 11 Monaten waren wir schon mal hier. Alles war aufgebaut und klar für den Soundcheck. Dann stellte sich heraus, dass Thomas keinen Ton herausbringt. Also hieß es: Abbauen! Grotesker Weise waren die Caterer bereits dabei, das Abendessen zu kochen und weil wir es hassen, Lebensmittel wegzuwerfen, beschlossen wir, noch zum Essen zu bleiben.
Letztendlich mussten wir dann die komplette Tour verschieben.
Etliche andere Ereignisse kamen dazu und unterm Strich sind wir heute sogar dankbar für diesen Schicksalsschlag. Denn heute sind wir wieder zurück und es fühlt sich wieder richtig gut an!

Rastatt_2017-3

Und den faden Beigeschmack, den Rastatt hinterlassen hat, wollen wir heute endgültig ausmerzen. Wir sind dem Veranstalter sehr dankbar, dass er uns ein weiteres Mal eingeladen hat und uns mit seinem Vertrauen den Rücken stärkt.
Ich beziehe eine der kleinen Garderoben und mache mich an Tourbericht und Mailkram, gute-Morgen-Foto und Facebookupdate. Danach zieht es mich nach draußen. Es ist ein herrlicher Herbsttag bei strahlendem Sonnenschein. Ganz so, als wollte er uns sagen: Schön, dass ihr wieder hier seid, ich habe mich für euch in Schale geworfen!

Rechtzeitig zum Soundcheck bin ich wieder zurück und stärke mich noch kurz am Buffet. Auch hier wird wieder vom Feinsten aufgefahren. Auch nicht selbstverständlich nach dem Abbruch letztes Jahr. Bis auf einen komischen Senderbrumm, der wie ein Helikopter klingt und auch nur bei einem einzigen Sender auftaucht, läuft alles rund und wir sind bereit für den Abend!

Noch lecker Abendessen, dann ziehen wir uns um und stimmen uns langsam auf die Show ein. Die Halle ist gut gefüllt und wir freuen uns, eine Art „Exorzismus“ zu betreiben.
Es wird eine richtig tolle Show und irgendwie fällt jedem nochmal ein Stein vom Herzen. Das Publikum ist super drauf und wir haben ebenfalls jede Menge Spaß. Saskia macht ihre Sache souverän und fühlt sich ebenfalls sichtlich wohl auf der Bühne bei uns anderen Kasperln.

Der Kabuki fällt heute an der richtigen Stelle und auch sonst kommen keine weiteren technischen Pannen vor. Es wird ein toller Abend! Trauma erfolgreich abgelegt!
Hinterher geht’s wieder raus zu den Fans und als es Zeit zur Abfahrt ist, sitzen wir alle glücklich und zufrieden noch zusammen im Bus. Weiter geht’s nach Ulm und ich schlüpfe gegen halb 3 in meine Koje.

Gute Nacht!

Hipp Höpp

Ducky