7.11.2014, Bremen, Pier 2

7.11.2014, Bremen, Pier 2

Guten Morgen, liebes Tagebuch!

Der 7.11. ist ein besonderer Tag und das auch noch jedes Jahr. Da haben nämlich Anna und ich Geburtstag. Und was macht man am Geburtstag? Genau! Eine Party mit vielen Freunden. So legen wir bei Facebook eine öffentliche Veranstaltung in Bremen an, mieten einen Nightliner und laden unsere besten Freunde zu einer kleinen Kaffeefahrt ein. Dazu organisieren wir noch eine coole Band. Schandmaul spielen zwar normalerweise nicht auf Geburtstagsfeiern, aber für uns machen sie eine Ausnahme und so steht einer ausgelassenen Feier nichts im Wege. Zudem wird die Halle abends voller Feierlauniger sein. Was für eine Geburtstagssause…

dsc_9876

Doch zunächst treffen wir uns in Gröbenzell und steigen in den eigens für die Geburtstagsfahrt gecharterten Bus. Anna verschwindet gleich mit Luis in der Koje, ich bin zwar auch müde, aber die paar Minuten bis Mitternacht halte ich noch aus. Wir stoßen mit einem guten Whisky an und irgendwann verschwinde auch ich in meiner Koje. Mit viel zu wenig Schlaf in den Knochen wache ich morgens auf. Ich schaue aus dem Fenster, weil wir immer noch fahren. Ein Bauernhof??? Moooooooment…. Hier stimmt was nicht…. Das Pier 2 liegt direkt am Hafen und Bremen ist eine Stadt. Hier ist aber Landidylle pur. Hat der Reiseveranstalter die falsche Partylocation gebucht? Oder was? Nein… Der Bus wendet hier und weiter geht es nach Bremen. Die 3,80 Brücke war doch nix für den 4 Meter-Bus und so heißt es, einen anderen Weg zu suchen. Der ist auch schließlich gefunden und wir erreichen doch noch das Pier 2.

An Schlafen ist jetzt ohnehin nicht mehr zu denken und so verlasse ich den Bus und erkunde die Partymeile. Das Catering machen die Mensch Meiers, die bereits in Kiel lecker Mampf produziert haben und auch heute wird’s wieder klasse. Sogar zwei Mohrenkopftörtchen mit Kerze obendrauf gibt es für Anna und mich. Jetzt erstmal einen Espresso und den Blick wieder einnorden. Herrlich… Facebook erschlägt mich förmlich mit Glückwünschen und vor der Halle gibt’s Geschenke.

Um 16 Uhr proben wir noch einmal für Bochum, Heiner ist extra angereist, der wird nächste Woche ein paar Pianoparts übernehmen. Dann rüstet sich Schandmaul für die Feierlichkeiten. Feuerschwanz haben sich ebenfalls spontan bereiterklärt, an der Abendgestaltung mitzuwirken und mit Met und Miezen für die nötige Grundstimmung zu sorgen.

Punkt 19 Uhr kann die Partymeile dann geöffnet werden und es zeigt sich mal wieder, dass dieses Facebook-Veranstaltungstool super funktioniert. Was da alles angereist ist… Feuerschwanz eröffnen die Party und dann sind Schandmaul dran. Anna und ich dürfen als Special Guest sogar auf die Bühne. Was für ein Erlebnis, das mal alles von oben zu sehen. Toll!

Auch die Aftershowparty kann sich sehen lassen und ich bin als Mischer für die Feuerschwänze tätig. Wodka mit Kirsche, Wodka mit Maracuja, wahlweise mit beidem… Ich steige jetzt lieber auf Wasser um, denn in meinem jetzt ja noch weiter fortgeschrittenen Alter verträgt man das harte Zeug nicht mehr so gut. Und wenn ich was hasse, dann ist es einen Kater zu haben…

Ich danke an dieser Stelle allen Anwesenden für ein tolles Fest und falle jetzt direkt in meine Koje…

Hipp Höpp

Ducky