23.8.2014 Hanau, Amphitheater

23.8.2014 Hanau, Amphitheater

Guten Morgen, liebes Tagebuch!

So bricht er denn an, der letzte Festivalsommertag. Und das tut er erstmal bei strahlendem Sonnenschein. Dass sich das auch ganz schnell mal ändern kann, werden wir noch sehen…
Ich verlasse den Bus und mache mich erst einmal ans Frühstücksbuffet. So gestärkt kann ich dann auch die Dusche von gestern nachholen. Wir erinnern uns: Duschen viel aus, weil es keine gab…

dsc_9686

Der Tag steht heute wieder im Zeichen unseres Kinderprojektes „Schandmäulchens Abenteuer“, das es seit gestern zum Vorbestellen gibt. Bifi und ich spielen noch einmal alle Noten durch, entdecken noch ein paar Kleinigkeiten, bessern sie aus und beamen neue PDFs durchs Netz, dass das Buch endlich in den Druck kann. Ein Haufen Arbeit… Dafür habe ich mich noch nie so sehr darauf gefreut, das fertige Produkt endlich in Händen zu halten. Das wird schon etwas ganz Besonderes….

Der Himmel zieht sich langsam zusammen und ein kühles Lüftchen macht sich auf. Brrrrr…. Gut, dass der Rechner im warmen Container steht. Zum Soundcheck muss ich aber raus, der ist aber sehr schnell abgefrühstückt und ich lege mich noch ein Stündchen in meine Koje. Kurze Nacht und so…

Pünktlich zum Einlass gibt es einen Wolkenbruch und man könnte fast vermuten, wir hätten das geplant… Einmal alle schön nassgemacht, der Merchstand steht ja strategisch günstig und da gibt es Regenjacken und trockene Klamotten… Der Schauer kam aber natürlich NICHT von uns und während es draußen tröpfelt, sitzen wir gemütlich beim Catering und stimmen uns schon langsam auf dem Abend ein.

Los geht’s heute wieder mit den sehr geschätzten Kollegen von Versengold, deren Merchstand für mich der Inbegriff des „KonsumTEMPELS“ ist. Da haben sie sich was Hübsches gebastelt…

Es geht also los nur klingt das so gar nicht nach Versengold. Ich schaue nach dem Rechten und sehe, dass eine Dudelsackarmee ein 10 minütiges Konzert zum Besten gibt. Stilecht in Kilt und Co… Dann dürfen Versengold.

Und dann wir. Und es wird ein gelungener Festivalabschluss mit viel Spontanität, gerade von Thomas, der mal wieder nicht weiß, was in der berühmten Kiste steckt. Wie übrigens niemand aus der Band. Da freut sich immer die Crew und heute packt sie Thomas eine Sexpuppe für Damen hinein. Jochen wird die kurzerhand getauft und zum „Kurier der Königin“ erklärt.

Viel zu schnell ist der Abend vorbei und wir ziehen uns aus gegebenem Anlass warme und regendichte Sachen an. Dann geht’s raus zu den Fans und später noch lange an die Tische im Catering. Bis es heißt: Reisegruppe 1. SC Handmaul an Bord! Auf geht’s zur Heimreise!

Gute Nacht

Hipp Höpp

Ducky