28.4.2012, Landsberg a. L., Sportzentrum

28.4.2012, Landsberg a. L., Sportzentrum

Guten Morgen, liebes Tagebuch,

nach 11 Grad und Regen weckt mich heute der Hochsommer. Gefühlte 28 Grad, strahlender Sonnenschein und tapse mit verquollenen Augen schnell die paar Meter zur Halle. Jetzt kann ich endlich sehen!
Stilvolle Sport-Umkleiden als Garderoben, dafür eine Turnhalle, die mit viel Holz gebaut ist und tatsächlich ein gewisses Flair hat!
Die baulichen Gegebenheiten merkt man spätestens beim Einmessen unserer Anlage, da rieseln munter Sägespäne aus der Decke. Rock’n Roll ist eben keine Hängematte…
Die Sportgaststätte im ersten Stock ist für unser leibliches Wohl zuständig und hat gleichzeitig Sky, sodass wir in Punkto Bundesliga auf dem Laufenden bleiben. Schließlich ist heute vorletzter Spieltag!
Ich schnappe mir Brians Klappliegestuhl und lege mich mit meinem Rechner, Sonnenbrille und 2 Flaschen Wasser in den Schatten und sinniere kurz über meine Berufswahl und mein überaus anstrengendes Leben, nehme einen großen Schluck klaren Quellwassers und beginne zu schreiben. Tourbericht. Meine tägliche Pflichtaufgabe und liebgewonnenes Hobby.
schandmaul_landsberg_1
Als ich fertig bin und alles brav direkt online gestellt habe, stehe ich vor der nächsten schwerwiegenden Entscheidung des Tages: Belegtes Brot oder Suppe?! Das Brot gibt es hier unten, zur Suppe müsste ich den anstrengenden Weg in die Gaststätte auf mich nehmen. Ums. kurz zu machen: Die Suppe siegt! Und der Weg lohnt sich. Ich warte zwar rund 25 Minuten auf mein Essen, dafür kommt es nach der zweiten Erinnerung, dass ich etwas bestellt habe auch frisch und dampfend direkt aus der Küche.

Die halbe Stunde, die jetzt bis zum Soundcheck bleibt, verbringe ich vorm Fernseher und Punkt 16 Uhr sind wir dann soweit, unsere Instrumente über die Anlage in die Halle zu schicken. Es rieselt wieder feine Späne von der Decke und Familie Holzwurm fühlt sich wohl nicht mehr ganz wohl in ihrem mühsam erbauten Eigenheim…

Die Halle heute klingt wesentlich bessere als die gestern, die Signale kommen viel trockener und direkter daher, was den Vorteil hat, dass der Sound vor und auf der Bühne einfach wesentlich aufgeräumter ist.

Zum Abendessen gibt es gutbürgerliche Küche, in den meisten Fällen Schnitzel mit Pommes, wahlweise auch den Grillteller oder Kässpatzen mit Fertigröstzwiebeln. Gut dass noch etwas Zeit bis zur Show ist, um den Esszement zumindest ein wenig vorzuverdauen.

Die Show selbst wird super, alles läuft heute rund, Jutta macht einen prima Job an iren Flöten und Tröten und die Stimmung vor und auf der Bühne ist großartig!
Viele Gäste haben wir heute, Landsberg ist ja schließlich nicht weit weg von der Homebase.
So gibt es vor und nach der Show viel Hallo und Bussi-Bussi, natürlich auch Autogramme für die Fans, Fotos, Gespräche.
Dann heißte gegen 1 Uhr: Alle Mann an Bord und weiter geht die Fahrt zum Hexentanz-Festival.
Und auf DEN Tourbericht könnt ihr euch jetzt schon freuen, denn was uns hier erwarten soll, ist mal wieder der Wahnsinn!

Gute Nacht!

Hipp Höpp

Ducky